PLS Woltorfer Dressurtage Dressurstall Lieberg 3.8.-5.8.2018

Was für ein Wochenende, am Samstag gewinnt La Gastaire die L** und am Sonntag holt sich Della Cara mit Thomas in der M* den 1. Platz und in der M** den 3. Platz und das bei mächtig "molligen" Temperaturen. Wir sind sehr stolz auf die großartige Leistung unserer beiden Vierbeiner!!!

Della Cara 3. Platz M**
La Gastaire 1. Platz L**
Della Cara 1. Platz M*

PLS Heitlingen 7.7. -8.7.18

200Ein langer Turniertag mit feinem Ergebnis, Feline Funke hat mit Grenzhoehes My Excuse einen tollen 11. Platz in der A* erreicht und Johanna Hohl konnte in der A** mit einem dritten Platz überraschen.

Feline hat darüber hinaus Ihre erste L Dressur mit Black geritten, wir müssen da zwar noch ein bisschen dran feilen aber der Anfang ist gemacht. 

 

 

Feline Funke und Grenzhoehes My Excuse
Johanna Hohl mit Grenzhoehes Inez

Wolfsburg PLS 31.5.-3.6.18

Was für ein toller Erfolg, Johanna Hohl konnte sich das erste Mal mit Grenzhoehes Inez in einer LPO Prüfung platzieren. Mit einem fünften Platz in der E-Dressur waren Roß und Reiter höchst zufrieden. Danach haben die Beiden noch die Vogeley Qualifikation mitgeritten und waren mit "einem Platz raus" ganz nah dran und mächtig stolz. 

Auch sehr stolz kann Feline Funke auf einen 7. Platz in der gleichen Vogeley Prüfung sein. 

Mit ihrem Pony I love Black hat sie gegen starke Konkurrenz antreten müssen und sich ein Schleifchen ergattert. So kann es weiter gehen. 

Feline und Johanna mit Black und Inez
Feline auf I love Black

Verdinale 28.01-31.01.16 Manschaftskür auf M-Niveau

Quasi ein "Doppelsieg" für Thomas Scholz...

Mit der Manschaft Hannover Süd gewann das Paar Scholz/Whisper die Manschaftskür mit 85,5 %, den zweiten Platz belegt seine Jugendmannschaft mit 80,67 %. Gratulation!!

Ein grosses Dankeschön geht an Whispers Besitzerin, Pauline Guillem!

Lehrgangstermine

Februar:

20./21. Thomas Scholz Dressurlehrgang Hof Heisterholz

27./28. Lars Meyer zu Bexten Springlehrgang Hof Heisterholz

 

März:

05./06. Heike Kemmer Dressurlehrgang Hof Heisterholz

 

 

 

Lehrgangsauftakt mit Heike Kemmer am 16.-17. Januar 2016

Der erste Lehrgang in diesem Jahr und gleich ein toller Auftakt mit Heike Kemmer.

Es wurde viel geübt, sowohl Reiter als auch Pferde mußten sich ordentlich anstrengen. Heike hat die Paare dann noch mit diversen Utensilien von Herrn Eckart Meyners bestückt, welche über die Sitzveränderung hinaus auch Unterhaltungswert hatten.

Besonders stolz waren Feline Funke 11 Jahre und Johanna Hohl 10 Jahre bei der erfolgreichen Trainerin mit ihren Ponys reiten zu dürfen. 

Neuzugang...

...ab 01.06.2015 haben wir zwei neue Auszubildenden. Tara Pinkepank und Minou Kretschmer wollen beide Bereiter werden. Unsere Vierbeiner und wir freuen uns über die Verstärkung im Team.

Weideaustrieb 2015

Dieses Jahr für uns das erste Mal...

Es war ein riesen Spektakel und wunderschön mit anzusehen. Danach gab es leckeres Essen und angeregte Gespräche in grosser Runde. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.

Wir ziehen um !!!!

 

Am 30.12.2014 ist es endlich soweit, wir ziehen auf Hof Heisterholz.

Wir freuen uns alle sehr und starten mit vielen guten Pferden und einem tollen Team ins neue Jahr 2015!

 

 

 

Hildesheim BZMS 01.05.-04.05.2014

Max Bleck mit Hennessy

 

Der Turnierstart dieses Jahr findet für Thomas Scholz in Hildesheim statt und der Auftakt kann sich sehen lassen. 

Douze Points (Dauphin/Fabriano), bei uns einfach der "Dieter", holte sich mit seinem ersten Turnierstart gleich eine Platzierung in der L Kandarre. Mit einer 6.z blegte er den siebten Platz. Seinem Züchter und Besitzer, August Schmidt hat das gefallen!

Gewonnen hat die Prüfung Max Bleck auf Hennessy R.

Max wird seit zwei Jahren von Thomas Scholz trainiert und konnte sich innerhalb dieser Zeit von A- auf M-Niveau steigern. Ein Paar von dem noch viel zu erwarten ist!

Alicia (Jazz/Funkenspiel), alias Adele, blegte in der Dressur M* gegen ein sehr starkes Starterfeld mit 65,455% den 9. Platz.

Weitere platzierte Schüler waren:

Carolin Miserre wurde Bezirksmeisterin Dressur Junge Reiter 2014!

In der Dressurprüfung M* am Samstag belegte Sie den zweiten Platz mit Don Ricaro und konnte sich dann am Sonntag in der M** über einen klaren Sieg feuen.  Damit war Ihr die Goldmedaille der BZM sicher. Gratulation!!

Einen 5. Platz errang Sie in der Dressurpferde M mit Dancing Peter und einer 7,5, einen weiteren 5. Platz gab es in der Dressurprüfung S** mit Sagenhaft 2.

Bei den Pony-Dressurreitern der Klasse A:

Lisa Friedrichs auf Nemo 167, dritter Platz mit 8,0 und Carolin Plinke auf Arissa 13, fünfter Platz mit 7,5.

In der Dressurprüfung L Kandarre konnte sich Marion Wegener auf Damian 37, einen siebten Platz mit 6,7 sichern.


Victoria Wegener belegte mit Ihrem Pferd Ramino in Uslar einen 2. Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse A und einen 4. Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L.

 

 

Reitertag im Reiterstadion 02.03.2014

Reitertag RV Hannover

 

Am Reitertag im RV Hannover haben gleich fünf kleine Nachwuchssportler teilgenommen, die von Gerlinde Scholz-Hohl trainiert werden.

In der Führzügleklasse sicherte sich Nele Hitschold auf Lissy souverän den ersten Platz.

Paul Gelhausen belegte in der zweiten Abteilung den dritten Platz. 

Für beide Reiter war es die erste Turnierteilnahme überhaupt!

Im Reiterwettbewerb ohne Galopp, gewann Elisa Hürsay auf Punika mit einer 7,3, zweite wurde Clara Degering auf Merano mit einer 6,8 und die Schleife für den vierten Platz holte sich Johanna Hohl auf Lissy mit der Note 6,3. Für Clara und Johanna war die Teilnahme in einer solchen Prüfung ebenfalls eine Premiere. 

Feline Funke mit Lissy kam mit einer 6,9 im Reiterwettbewerb mit Galopp auf den dritten Platz. 

Thea Gelhausen, die mittlerweile bei Thomas Scholz trainiert und auch ihren ersten Turnierauftritt hatte, kam in der E Dressur auf den dritten Platz mit einer 7,4, um sich dann in der A Dressur nochmal zu steigern, 7,8 und zweiter Platz!!

Gratulation!!!

 

 

 

Tunierauftakt 2013, VER- Dinale 24.-27.01.2013

VER-Dinale


Zum diesjährigen Turnierauftakt erschien Thomas Scholz mit einem weitern Ausnahmetalent, der vierjährigen Rappstute Sierranova (Sir Donnerhall / Alabaster), Züchter und Besitzer Inge und Klaus Kuhn.

In der Reitpferdeprüfung am Donnerstag platzierte sich Sierranova und Thomas gegen eine sehr starke Konkurrenz auf einem grandiosen 4. Platz.

Wir sind begeistert!

RV Hannover e.V PLS vom 18.-19.08.2012


Auf unserem Dressurturnier in Hannover konnte der Nachwuchs punkten. Auf Platz 1 im Caprilli-Test kamen Annalisa Hohl und Merano mit einer Wertnote von 8,2. Wow!

Brianna Ganz und Lissy landeten mit einer guten 6,8 auf Rang 8. Gratulation!

Im Einfachen Reiterwettbewerb bekam Feline Funke eine 6,8 und landete mit Lissy auf dem 2. Platz. Feline reitet seit April 2012 Lissy im Unterricht bei Gerlinde Scholz-Hohl und es war ihre erste Turnierteilnahme in dieser Kategorie. ...wir finden das ist eine ganz tolle Leistung! :-)

Merano
Lissy